Zwei Gemeinden
der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche in Hamburg

Bibel-Gesprächskreis
am Stieg
Das ist mein Stab.  Das ist meine Sicherheit.  Das ist mein Hafen. Die ganze Welt mag voll Unruhe und Verwirrung sein.  Ich erschrecke nicht.  Ich habe sein Wort.  Ich lese die Heilige Schrift.  Das ist meine Schutzwehr.  Darauf verlasse ich mich.  Amen. (Johannes Chrysostomos 350-407)

 

wir treffen uns wöchentlich am Montag um 18,00 h im Jugendraum

 

Unser derzeitiges Thema : 
Das Markus Evangelium

Tel. Auskunft über  040 - 255316 (Pfarramt)

   Das Markus-Evangelium

 

Es ist das kürzeste der vier Evangelien. Es hat seine eigene Originalität, verzichtet weithin auf die Reden Jesu, berichtet aber andererseits viele Einzelzüge aus seinem Leben mit besonderer Genauigkeit. Sehr wahrscheinlich sind die Leser dieses Evangeliums heidnischen Ursprungs, denn Markus macht sich die Mühe, alle aramäischen Ausdrücke zu übersetzen und auch viele israelische Gebräuche für Außenstehende zu erklären. Aus diesem Evangelium spricht ein besonders nahes Verhältnis des Markus zu Petrus.   ( aus: Bruns Bibel )

 

Kommen Sie gerne dazu !!

Startseite
hoch