Zionsgemeinde Hamburg
Eine Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche

Jugendkreis

Jugendliche aus unserern beiden Gemeinde kommen einmal in der Woche zusammen und sprechen über immer wieder neu ausgesuchte Themen. Dabei geht es oft recht lustig zu. Der rote Faden aber, der all' unsere Gespräche durchzieht:  wie können wir unseren christlichen Glauben in dieser größtenteils doch recht unchristlichen Welt leben und weitergeben.  

 

 

 

 

Danke!


Ein schönes

von Gott geschenktes Jahr
liegt hinter uns!
 

 

 

 

 

Wir blicken zurück

und erinnern uns

an viele coole

gemeinsam erlebte Ereignisse.
 


 

Die viele Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn die Gäste waren sichtlich begeistert. Danke für euer Kommen ;)
Unser Jugendkreis wurde durch die Konfirmierten stark bereichert.
Des Weiteren durften wir mit einem gut aufgestellten Team an der SELK-Olympiade in Farven/Selsingen teilnehmen.

Auch wenn wir nicht so erfolgreich waren wie gewünscht, hatten wir viel Spaß.

Auch das Reformationsjubiläum haben wir in Wittenberg als Jugendliche gefeiert (Luther500).

Viele von uns waren bei Sommerfreizeiten und kamen fröhlich und im Glauben gestärkt zurück.

Außerdem gab es wieder mehrere BJT, bei denen wir verschiedene Themen behandelten.
Beim Jugend-Festival zum Thema „Weiter glauben“ war unser Jugendkreis stark vertreten.

Wir haben Workshops besucht, Andachten gefeiert, Freunde wieder getroffen etc.

Wir haben zusätzlich einige jugendkreisinterne Aktionen gemacht z.B. waren wir minigolfen.

Die letzten Jugendkreise in diesem Jahr werden wir damit verbringen, das Krippenspiel vorzubereiten.
Hinzuzufügen ist, dass wir uns wöchentlich treffen, um über unseren Glauben zu sprechen.
Wir wünschen uns und euch ein gesegnetes neues Jahr.

Möge Gott uns alle behüten!
 

Lutherischer Jugendkongress

Der 16. Lutherische Jugendkongress des Jugendwerks der SELK
findet vom 23. bis zum 25. Februar  auf Burg Ludwigstein (Witzenhausen bei Kassel) statt.

Das Thema lautet „Bibel entdecken – Neue Erfahrungen mit dem Buch der Bücher“ und wird in Kurzvorträgen und Workshops entfaltet.

 

Die Lutherischen Jungenskongresse sind ein generationsübergreifendes Angebot für alle, die sich in der kirchlichen Arbeit an und mit jungen Menschen engagieren(möchten).

 

 

 

 


 



 

echt cool,

 

wenn man über den Hamburger Tellerrand hinwegsieht

und staunt,  was die SELK Jugend an anderen Orten in Deutschland alles so macht :

 

Lutherischer Kongress
für Jugendarbeit
Freizeitfieber Jugendfestival

Selk--Jugend

Startseite
;hoch

diese Seite wurde zuletzt geändert am :  28.12.2017