Kirche zur Heiligen Dreieinigkeit
Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche in Hamburg

Pastoren der Dreieinigkeitsgemeinde
amtiert seit dem 17.08.2014
Rehr, Andreas
Zeige in Originalgröße
  Eltern Pastor Wilhelm Rehr und Frau Mariechen
* 02.06.1966 Frankfurt/Main
12.06.1966 getauft in Frankfurt/Main
1980 konfirmiert in der Christusgemeinde in Uelzen
1989 Sigrid, geb. Ehlen aus Sittensen
  Kinder Daniel, Marina, Dorothee, Luisa, Johannes, Susanna und Christina
   
01.11.1995 ordiniert  in Sittensen
Zusammenfassung
Geboren wurde ich am 2. Juni 1966 in Frankfurt/Main als 6. Kind von Pastor Wilhelm Rehr und seiner Frau Mariechen. Aufgewachsen bin ich mit drei Brüdern und zwei Schwestern. Getauft wurde ich 10 Tage später in der Frankfurter Dreieinigkeitsgemeinde der damaligen Ev.-Luth. Freikirche.
Als ich drei Jahre alt war, sind wir nach Uelzen umgezogen, wo ich auch 1980 in der Christusgemeinde der SELK konfirmiert wurde. 1985 sind wir nach Stade umgezogen, wo ich mit dem Abitur die Schulzeit beendet habe.
1989 habe ich in Sittensen meine Frau Sigrid, geb. Ehlen geheiratet. Sieben Kinder wurden uns geschenkt: Daniel, Marina, Dorothee, Luisa, Johannes, Susanna und Christina.
Studiert habe ich ab 1987 in Oberursel und Hamburg. Nach dem 1. Theol. Examen habe ich das Vikariat in Berlin-Wilmersdorf bei Propst Gerhard Hoffmann absolviert, ehe ich nach dem 2. Examen für 19 Jahre erst Pfarrvikar und dann Pfarrer der Dreieinigkeitsgemeinde in Dresden wurde.
Die „schönen Gottesdienst des Herrn“ (Ps. 27,4) sind für mich das Herzstück im Pfarrberuf. Mit der Gemeinde versammelt um Jesus Christus das Lob Gottes zu singen und die Vergebung der Sünden zu empfangen, ist das beste, was es gibt; mit dem Evangelium die Gemeinde in Freud und Leid durch das Leben zu begleiten, eine weitere Freude.
  - Studiert ab 1987 in Oberursel und Hamburg.
  - Vikariat in Berlin-Wilmersdorf bei Propst Gerhard Hoffmann
            1995 Pfarrvikar, dann Pfarrer der Dreieinigkeitsgemeinde in Dresden
  17.08.2014 Einführung als Pastor der Dreieinigkeitsgemeinde in Hamburg
 
Zu weiteren Informationen in der Wikepedia
Weiteres von der Familie (auf einer externen Website)
___mehr von der Familie (auf unserer Website)
Dokument mit Zusammenfassung der Daten
zum Portrait des Nachfolgers
nach oben auf dieser Seite
zurück zur Übersichtsseite
zur Startseite dieser Website