Zwei Gemeinden
der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche in Hamburg

Bibel-Gesprächskreis Ahrensburg
Das ist mein Stab.  Das ist meine Sicherheit.  Das ist mein Hafen. Die ganze Welt mag voll Unruhe und Verwirrung sein.  Ich erschrecke nicht.  Ich habe sein Wort.  Ich lese die Heilige Schrift.  Das ist meine Schutzwehr.  Darauf verlasse ich mich.  Amen. (Johannes Chrysostomos 350-407)

 

wir treffen uns 1 x im Monat
nach Absprache
Wir sind eine Gruppe von zumeist 6-8 Personen
aus unseren beiden Gemeinden.

 

Info über:  04101-43843

 

 

Unser derzeitiges Thema :
der jeweilige Predigttext des kommenden Sonntags

 

Einmal im Monat, nach Absprache, treffen wir uns bei einem unserer Teilnehmer im Wohnzimmer. Sechs bis acht Leute kommen da zusammen, Männer und Frauen aus beiden Gemeinden.

Wir sprechen über einen Bibeltext, jede(r ) kann mitreden. Der Text ist nicht irgendein Abschnitt aus der Bibel, sondern der, welcher am jeweils kommenden Sonntag, als Predigttext „dran“ ist.  Wir meinen, dass unsere Predigtvorbereitung eine sinnvolle Sache ist, geht es doch darum, Gottes Wort recht zu verstehen.

 

Kommen Sie gerne dazu !!

Startseite
hoch