Zionsgemeinde Hamburg
Eine Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche

Bibelkreis
im Gemeindesaal
Das ist mein Stab.  Das ist meine Sicherheit.  Das ist mein Hafen. Die ganze Welt mag voll Unruhe und Verwirrung sein.  Ich erschrecke nicht.  Ich habe sein Wort.  Ich lese die Heilige Schrift.  Das ist meine Schutzwehr.  Darauf verlasse ich mich.  Amen. (Johannes Chrysostomos 350-407)

 

wir treffen uns 1 x im Monat
mittwochs von 17-18.00 h im Anschluss an der den Frauenkreis

 

Unser derzeitiges Thema : 
Das Matthäus Evangelium

die Leitung hat in der Regel unser Pastor Bernhard Schütze

    Das Matthäusevangelium

Matthäus wurde ein Jünger Jes, indem er der Berufung Jesu sofort Folge leistetet. Er berichtet selbst darüber in seinem Evangelium(9, 9). Früher hieß er Levi (so wird er auch bei Markus und Lukas genannt). Nach seinem Eintritt in die Jüngerschar trägt er den Namen Matthäus oder Mattei.  Er war früher Zolleinnehmer und war als solcher des Schreibens und Lesens kundig.  Matthäus hat zum engsten Kreis der Jünger Jesu gehört. Er hat darum alles als Augenzeuge miterlebt und konnte in besonderer Weise von seinem Herrn, seinen Worten und Taten berichten.   ( aus: Bruns Bibel )

Kommen Sie gerne dazu !!

Startseite
hoch