Dreieinigkeitsgemeinde und Zionsgemeinde Hamburg
 Gemeinden der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche

Jugendkreis

Jugendliche aus unserern beiden Gemeinde kommen einmal in der Woche in der Dreieinigkeitsgemeinde zusammen und sprechen über immer wieder neu ausgesuchte Themen. Dabei geht es oft recht lustig zu. Der rote Faden aber, der all' unsere Gespräche durchzieht:  wie können wir unseren christlichen Glauben in dieser größtenteils doch recht unchristlichen Welt leben und weitergeben.  

 

 

 

 

JUGEND

Die SELKiade steht vor der Tür.
Vom 26. bis zum 29. Mai 2022, über das Himmelfahrtswochenende, wird sie in Burgdorf stattfinden.


Nach vermehrten Verschiebungen auf Grund der Corona-Pandemie hat das Leitungsteam sich nun entschieden, die SELKiade unter Hygieneauflagen und den aktuellen Corona- Bedingungen im Jahr 2022 stattfinden zu lassen.

Das größte Jugendereignis der SELK wird alle vier Jahre von einem JuMiG organisiert. Das Jugend-Mitarbeiter-Gremium (kurz: JuMiG) aus Niedersachsen-Süd hat sich nach der letzten SELKiade im Jahr 2016 dafür beworben und den Auftrag der Ausrichtung bekommen. In Burgdorf werden Teams bei Spielen in den Bereichen Ausdauer, Geschick, Kraft, Kreativität und Wissen gegeneinander antreten, um am Samstagabend den Pokal überreicht zu bekommen. Im Laufe des Wochenendes gibt es Andachten und einen Gottesdienst zum Thema „Wunder“. In der freien Zeit können die Teilnehmenden alte Freunde wieder-sehen, neue Freundschaften schließen, an diakonischen Projekten arbeiten oder das gute Wetter genießen.

Nun ist es endlich soweit! Ab jetzt könnt ihr euch zu Teams zusammenfinden, die ersten Trainingsrunden absolvieren und euch freuen. Anmelden kann man sich ganz einfach über selkia.de, dort findet man auch alle weiteren wichtigen Informationen. Bei Fragen kann unter info@selkia.de gefragt werden.

Da die Organisation einer solchen Veranstaltung viel Zeit in Anspruch nimmt, freuen wir uns über jede Unterstützung während des Wochenendes. Schiedsrichter, Küchenhilfen oder alle anderen Freiwilligen werden immer gesucht. Dabei muss natürlich nicht das ganze Wochenende eingeplant werden, wir freuen uns auch über Helfer an einzelnen Tagen. Wenn du ein Teil der Veranstaltung werden willst, melde dich unter mitarbeiter@selkia.de und melde dich dann ebenfalls unter selkia.de an.




 

 

 

 


 

 

Lutherischer Kongress
für Jugendarbeit

Freizeitfieber

Jugendfestival

Selk--Jugend

Startseite
;hoch



Diese Seite wurde zuletzt geändert am: