Dreieinigkeitsgemeinde und Zionsgemeinde Hamburg
 Gemeinden der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche

Jugendkreis

Jugendliche aus unserern beiden Gemeinde kommen einmal in der Woche in der Dreieinigkeitsgemeinde zusammen und sprechen über immer wieder neu ausgesuchte Themen. Dabei geht es oft recht lustig zu. Der rote Faden aber, der all' unsere Gespräche durchzieht:  wie können wir unseren christlichen Glauben in dieser größtenteils doch recht unchristlichen Welt leben und weitergeben.  

 

 

 

 

JUGEND

Moingiorno! Wir treffen uns als Jugendkreis ein Mal im Monat samstags von 10 bis 13 Uhr im Gemeindesaal der Zionsgemeinde. Nach einem guten Frühstück gibt's ne Andacht, und dann wollen wir über Themen sprechen, die euch und uns so bewegen. Aber natürlich kommt auch Quatschen und Gaming nicht zu kurz!


17.9.2022: Die SELK wird 50 Jahre alt! Fragen an „die alte Dame“? Wofür stand und steht die SELK? Wie führt sie uns in die Zukunft? (mit Pastor Rehr)

1.10.2022: Schon wieder Herbst! Hat der Klimawandel eigentlich nur was mit Sommer und Winter zu tun? Was gibt es Schönes am Herbst zu entdecken?

5.11.2022: Sheeeeeeesh! Gaming-Day! Whoopwhoop!

3.12.2022: Adventszeit – nur langweilige Zeit? Was geht bei euch in der Vorbereitung auf Weihnachten ab?


Bezirksjugendtage 9.-11. September
Auf dem Bild seht ihr einige der Teilnehmer auf den Bezirksjugendtagen in Amelinghausen vom 20. bis 22.05.2022. Das nächste Jugendtreffen findet vom 9. bis 11. September in Bad Schwartau statt mit dem Titel „Born to be wild“ – bitte meldet euch dazu schnell bei Pastor Schütze an! Anmelde-Flyer gibt es im Vorraum der Kirche. Es erwarten euch in Lübeck und Bad Schwartau tolle Aktionen mit "Escape room" und Kanufahren und anderen super Dingen.

SELKIADE

Auf dem Bild unten seht ihr einen Teil unserer Mannschaft „Hamburg-Stelle“ bei der SELKIADE in Burgdorf/Hannover am Himmelfahrtswochenende. Unsere Mannschaft hat in der Kategorie „Die jüngste Mannschaft“ den ersten Preis belegt. Insgesamt haben wir den 16. Platz gewonnen bei insgesamt 24 Teams. Das Thema der SELKIADE war „Wunder“. So haben wir von den Wundern Jesu während seiner Erdenzeit gehört, aber auch von Wundern, die Gott uns in unserem Leben schenkt.

Jugendwochenende in Bleckmar, 23. bis 25. 9. 22

„Warum ich bleibe, wenn andere gehen.“
Ich bin (noch) in der Kirche. — Was macht sie für mich attraktiv? Was ist der Anker, der mich dort hält? Was bedeutet das für mein Gespräch mit denen, die das anders sehen?

Das Jugendwochenende knüpft thematisch lose an die „Ideenbörse Mission“ vom Oktober 2021 an und bietet vor allem wieder eine Möglichkeit zum Austausch. Wie beim letzten Mal soll es auch wieder eine lange Filmnacht geben, diesmal mit der zweiten Staffel von „The Chosen“.

Eingeladen sind Junge Leute von 16 bis 30 Jahren.

Teilnehmerzahl: maximal 20 Personen Anreise Freitag bis 18:00 Uhr — Abreise Sonntag 13:00 Uhr

Kosten für Unterbringung und Verpflegung trägt die LKM, Spenden sind willkommen

Leitung: Roger Zieger (Missionsdirektor), Martin Benhöfer und Viktor Bender (Mitglieder der Missionsleitung)

Anmeldungen ans Missionshaus sind ab sofort möglich: LKM, Teichkamp 4, 29303 Bergen, Email: mission.bleckmar@web.de - Tel. 05051-986911 (Mo-Fr 8-13 Uhr)




 

 

 

 


 

 

Lutherischer Kongress
für Jugendarbeit

Freizeitfieber

Jugendfestival

Selk--Jugend

Startseite
;hoch



Diese Seite wurde zuletzt geändert am: